Tremonianews November 2010

Sonntag, 14. November 2010
Wir begrüßen die neuen 5.Klässler. Frau Leuthner-Wollbrecht und Frau Pistorius haben die Klassenleitungen übernommen. Wir begrüßen auch die Schüler, die in höhere Klassenstufen neu eingeschult wurden.
Am 08.September erlebten die Energiewächter einen spannenden Unterrichtsmorgen am Umweltmobil.
Die Elternvertreter wählten am 16.September im Rahmen der Schulpflegschaftssitzung Frau Bauersachs zur Vorsitzenden der Schulpflegschaft und Frau Petranca zur Vertreterin.
Unsere neuen Schülervertreter sind Mizin Memedovic aus der Klasse 10 und Colin Pfaff aus der Klasse 8.
Dank der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Dortmund konnten wir am 24.September zum wiederholten Mal die I-Themba Gruppe in unsere Aula einladen. Die jungen Leute aus Johannesburg zeigten in einem musikalisch untermalten Theaterspiel Szenen aus ihrem Alltag in Südafrika. In den anschließenden workshops wurde getrommelt, gesungen und getanzt.
„Umangihamba Nawe, Thuli, Ubizwa I Picoco“.
Das Kunstobjekt mit dem die Klasse 8b an der Kunstausstellung „Mapping the region – Rund um´s U“ teilgenommen hat, haben wir im TG-Raum aufgebaut.
Die 8. Klässler waren vom 2. bis 5.November im Berufswahlcamp in Rüthen, Stärken wurden erfahren, Teamfähigkeit wurde geschult.
Die Schlittschuhsaison hat begonnen. Jeden Freitag können wir uns in der Eislaufhalle am Stadion im wahrsten Sinne des Wortes aufs Glatteis begeben.
Seit dem 8.November sind die 9ten und 10ten Klassen für 3 Wochen im Betriebspraktikum.
Die Klasse 6b besuchte am 6.November den Schultenhof und führte ein Interview durch. Mit dem gefilmten Interview nimmt die Klasse am Wettbewerb „Schule macht Vielfalt“ teil. Wir drücken die Daumen.
Außerdem nimmt die Klasse 6b zusammen mit der Klasse 6a und 7a am Wettbewerb „Be smart, don´t start“ teil. Also cool bleiben und erst gar nicht anfangen zu rauchen!
Die Fachkonferenz Biologie wird ein neues Anti-Raucherkonzept und ein neues Konzept zur Suchtprävention für die Klassen 5 bis 10 an unserer Schule einführen.
Seit dem 10.November gibt es montags, mittwochs und freitags wieder die beliebte Spiele-Pause im TG-Raum. Sie wird von Herrn Buchholz beaufsichtigt.
Vom 22. bis 25.November besuchen die Qualitätsanalysten den Unterricht an unserer Schule und führen Interviews durch.
Herr Diekneite und Frau Thiele laden zur Fördervereinssitzung am 29.November ein.
Die Klassen 5a und 5b besuchen am 13.Dezember das Weihnachtsmärchen „Das kalte Herz“.
Am 15., 16. und 20.Dezember finden in den 3. und 4.Stunden unsere klassenübergreifenden Weihnachts-AGs statt.
Wir laden alle Eltern und Freunde herzlich zur Weihnachtsfeier in unserer Aula am 22.Dezember um 10 Uhr ein.
Die Evaluation des Schulobstprogramms und des Methodentrainings wird gemäß Beschluss der Eltern, Lehrkräfte und Schüler im Jahr 2011 stattfinden.
Auch in diesem Schuljahr können sich unsere 15jährigen Schüler zum Mofakurs anmelden.

Einen Kommentar schreiben