Ausflug der Primarstufe zum Ketteler Hof

Am 26.09.2022 besuchte die komplette Primarstufe der Tremoniaschule den Ketteler Hof in Haltern am See. Dieser Unterrichtsgang wurde vollständig über das Projekt „Ankommen und Aufholen nach Corona“ finanziert. Insgesamt 55 Schüler*innen durften sich in Kleingruppen mit Unterstützung der 8 Lehrkräfte, 1 Schulsozialarbeiterin, 1 Heilpädagogin und 8 Schulbegleitungen frei im Ketteler Hof bewegen. Die durchweg positiven Eindrücke haben die Kinder der Jahrgangsstufe 4 wie folgt selbst formuliert:

„Ich war auf der Wellenrutsche, das hat mir Spaß gemacht. Danach war ich auf der Gokart-Bahn und auf dem Robinson-Waldspielplatz. Es fing an zu regnen, darum gingen wir in die Indoor-Halle. Da habe ich mit Thorben und Mats gespielt. Ich habe dann Pommes und Bratwurst gegessen. Zum Schluss war ich auf den Riesensprungkissen.“ (Lukas, Klasse 3/4b)

„Auf dem Ketteler Hof hat mir die Wasserrutsche am besten gefallen. Die Teppichrutsche hat auch viel Spaß gemacht. Die Pommes waren lecker. Die Spielhalle hat mir auch gefallen. Der Spielplatz war toll!“ (Lucas, Klasse 3/4b)

„Ich fand am Ketteler Hof cool: die Wasserrutsche, die Indoor-Halle, die Kettcars und die Rutschen draußen.“ (Joel, Klasse 3/4b)

„Am Montag waren wir auf dem Ketteler Hof. Ich bin auf der Teppichrutsche gerutscht. Frau Sparbrod hat uns Pommes gekauft.“ (Luca, Klasse 3/4b)

„Ketteler Hof-Ausflug: Die Teppichrutsche war am besten. Die Halle war cool. Es war sehr schön, auch die Hüpfkissen!“ (Rafael, Klasse 3/4b)

J.Grzegorek