Seit vielen Jahren führt die Tremoniaschule gemeinsam mit drei weiteren Schulen im Februar eines jeden Jahres eine Schneesportwoche in Italien durch.
Diese neuntägige Skifahrt findet in den Südtiroler Alpen statt.
Pro Schuljahr qualifizieren sich für die Teilnahme 10-12 Schüler durch gutes Verhalten und aktive Sportlichkeit. Begleitet werden sie von Lehrkräften mit einer besonderen Qualifikation zur Erteilung des alpinen Skisports.
Die Schülerinnen und Schüler wohnen in einer kleinen Pension in den Bergen, in der sie von der Besitzerin liebevoll versorgt werden. Die Materialausleihe und die Skilifte sind direkt vor Ort.
Skifahren in der Sonne und der guten Luft des Gebirges ermöglicht den Schülern und Schülerinnen einmalige, oft unvergessene und für das Bewegungsleben prägende Erlebnisse. Es ist eine hochmotivierende sportliche Herausforderung durch Gelände, Schnee und Wetter.
Vielfältigen Gruppenerfahrungen, wie gemeinsame Mahlzeiten, Spielenachmittage, Discoabend, Singen im Skibus und die Wahl der/des Mr./Miss. Ski machen diese Fahrt jedes Jahr zu einem unvergesslichen Schulereignis für alle Beteiligten.