Badminton-Turnier

Badminton-Turnier der Förderschulen am 22.09.2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fieberten die Dortmunder Förderschulen (Martin-Buber-Schule, Kielhornschule und die Tremoniaschule) vergangenen Donnerstag dem Badminton-Turnier entgegen. Um 09:30 Uhr trafen die drei Teams in der altehrwürdigen Sporthalle der Tremoniaschule ein.

Nach einem kurzen Einspielen und der obligatorischen Regelbesprechung ging es pünktlich um 10:00 Uhr mit dem ersten Spiel des Tages los. Hier trafen die Spieler der Kielhornschule und der Martin-Buber-Schule in einem höchst spannenden und ausgeglichenen Match aufeinander. Das Spiel endete mit einem leistungsgerechten 3:3 unentschieden in Sätzen

Im anschließenden Spiel konnten auch endlich die Jungs der Tremoniaschule in das Turniergeschehen eingreifen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten wir uns glatt 6:0 in Sätzen gegen die Martin-Buber-Schule durchsetzen. Fairerweise muss man aber sagen, dass das deutliche Endergebnis in keinster Weise den Spielverlauf widerspiegelt. Jeder Satz war heiß umkämpft und spannend bis zum letzten Punkt.

Im dritten und letzten Spiel des Tages trafen wir auf das Team der Kielhornschule. Obwohl uns die Jungs vom Borsigplatz alles abverlangten, konnten wir uns am Ende mit 5:1 in Sätzen den entscheidenden Sieg zum Stadtmeistertitel holen.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften für das super Turnier. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.
C.Buchholz