BVB-Maskottchen Emma besucht die Tremoniaschule

Am 1. Dezember hatte die Tremoniaschule berühmten Besuch. Die Biene Emma des BVB war bei uns. Diesen Besuch hatten die Klassen 4a und 4b gewonnen. Als sie viel über das Thema “Bienen, Wespen und Co” im Sachunterricht lernten, nahmen sie auch an der Rallye „Stadt.Nah.Tour“ vom BVB teil. Dabei lernten sie viel über Bienen, Hummeln, Ameisen, Igel und andere heimische Tiere und beantworteten viele Fragen.

Zurück in der Schule nahmen alle Schüler*innen am Gewinnspiel teil und schickten das richtige Lösungswort ab.

Nach ein paar Wochen meldete sich der BVB und überraschte die Kinder mit dem Besuch.

In der Klasse angekommen, verteilte Emma an alle Kinder eine Autogrammkarte, beantwortete Fragen (zum Bespiel nach ihrer Schuhgröße – 66!) und kuschelte mit den Kindern.

Auch ein Klassenfoto wurde zur Erinnerung geschossen.

Zum Schluss ging Emma noch mit in die Pause, so dass auch die anderen Kinder Emma begrüßen konnten. Sie schaute sich sogar noch das Fußballspiel der Kinder an.

Ein toller Tag mit Emma!