Bild

Nach unserer ersten erfolgreichen Aktion, dem Inlineskating im vergangenen Herbst, hatten wir so gehofft, im Februar endlich wieder unsere Skifahrt durchführen zu können. Aber auch in diesem Jahr hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Enttäuschung bei allen Beteiligten war groß, sodass wir uns entschieden haben, den Schüler*innen mit einer Ausweitung der Mountainbike-Aktion eine Freude zu machen und diese auf zwei Tage auszudehnen. Und so fuhren wir im April nach Winterberg und haben doch noch unseren Schnee bekommen:

Im dichten Schneegestöber schafften es die Jungs und Mädchen der 4 Schulen auf den Rädern von Winterberg aus über den Berg zur Skihütte „Bei Möppi“.

Nach einer ausgiebigen Pause bei einem leckeren Mittagessen konnte die Kleidung trocknen und es konnten alle gut gelaunt und gestärkt den Heimweg zur Jugendherberge antreten.

Dort wurde die Nacht zum Tag gemacht!

Vor der Heimfahrt am nächsten Tag gab es noch ein Geo-Caching – diesmal bei strömendem Regen, aber ebenfalls im Schnee. Auch hierbei mussten alle Teilnehmer*innen Hindernisse auf dem Weg und den inneren Schweinehund bezwingen.

Stolz und glücklich, all diese Herausforderungen angenommen und bewältigt zu haben, machten wir uns am Nachmittag mit dem Zug wieder auf den Heimweg.

Wir sind schon sehr gespannt auf das Wetter bei unserer nächsten Aktion, dem Stand-up-Paddling!

Ein herzliches Dankeschön geht erneut an die Sponsoren REWE Dortmund, die Dortmunder Volksbank sowie an die Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung in Herdecke.  (S. Klunkert)